so schön ist der Frühsommer


Unser Permakultur Garten nimmt Gestallt an

Nachdem ich mit dem Bagger ein kleines bis mittleres Chaos angerichtet habe, wurde aus der wüsten Brennessel und Ampfer Insel ein Garten. Unglaublich aber wahr. In einem Gartenbuch habe ich gelesen, dass nur aus dem total Chaos etwas Neues entstehen kann. Unser Garten sah aus wie ein Testfeld für Handgranaten. Ok, Frank dachte längere Zeit drüber nach den Autor zu verklagen.... Aber mittlerweile, nachdem er die ersten Radischen gegessen hat ist er milde gestimmt und gibt dem Autor Recht mit seinem Satz.



Winter, Ruhe und Genuss auf dem Hof


Wasser und Orkan Oktober 2017


Mit dem Bagger abgesoffen im Moor


Neues aus Oppeln


Endlich haben wir unserer Trekker mit Frontlader. Nun geht es richtig voran.


Wir wollten etwas Sand.....   Sandlieferung "nordisch"  mal schnell 18 Tonnen bekommen


Die Grundlagen von unserem kleinen Selbstversorger Hof sind da. Wir haben 9 Hühner und einen Hahn, 14 Schafe und 3 Schafböcke, Herrn Hase und Frau Hase und zuletzt ganz neu auf dem Hof, Fenja und Finchen unsere Galloways.

 

die ersten kleinen Schritte zu unserem Selbsversorger Garten....

 

zwei Töpfe mit Radischen und etwas Pflücksalat

Baustelle Küche

Baustelle Gräben

Baustelle Garten

unsere Rasselbande